Stadtranderholung 2018 - Drei Wochen Spiel & Spaß!

Neben tollen Aktionen setzen sich die Kinder der Stadtranderholung für die Spendenaktion "Deckel-gegen-Polio" ein.

Bildnachweis: © Natalie Köster

Mettmann. Erlebnisreiche Wochen für alle TeilnehmerInnen und Teilnehmer. 98 Schulkinder zwischen 6 und 13 Jahren erlebten drei Wochen lang Spiel & Spaß. Unter dem Motto "Reise durch die Zeit: Römer-Ritter-Roboter" wurde jeden Tag eine andere Epoche der Menschheitsgeschichte als Programmpunkt angeboten.

Natürlich waren die Ausflüge nach Xanten in den archäologischen Park und ins Fort Fun im Sauerland die Höhenpunkte der Ferienfreizeit.

"Die Kinder genießen die Freizeit, trotz Handyverbot", so Nils Krefting, einer der Leiter. "Spätestens am zweiten Tag ist das Handy kein Thema mehr, denn das prall gefüllte Programm bietet so viele aufregende, interessante und erlebnisreiche Angebote".

Zum Abschluss wurde das Theaterstück "Reise durch die Zeit" aufgeführt. Stolze Kinder zeigten ihren ebenso stolzen Eltern, was sie in der Ferienfreizeit einstudiert hatten.

Seit 60 Jahren bietet die Diakonie das Ferienprogramm an. Die Freizeit ist beliebt und jedes Jahr ein voller Erfolg.

Zuletzt möchten wir Sie auf eine Spendenaktion aufmerksam machen: Die Kinder der Stadtranderholung haben Kunststoffdeckel von Plastikflaschen zum Wohl von Kindern in Not gesammelt. Fast 700 Deckel sind zusammengekommen. Pro 500 Deckel, die gespendet werden, kann in betroffenen Regionen ein Kind gegen Poliomyelitis (Kinderlähmung) geimpft werden. Falls auch Sie für Kinder in Not Kunststoffdeckel spenden wollen, klicken Sie auf den folgenden Link und erfahren Sie mehr über die Aktion und wo Sie die Deckel abgegeben werden können:

Weitere Informationen zur Spendenaktion finden Sie hier:
deckel-gegen-polio.de

(Info: Plastikflaschen werden auch ohne Deckel von den Getränkemärkten/Automaten zurückgenommen)

Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann GmbH
Region Mettmann