Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Berufs- und Beschäftigungsförderung

Der Fachbereich Berufs- und Beschäftigungsförderung unterstützt arbeitslose Jugendliche und Erwachsene bei der Entwicklung erster oder neuer beruflicher Perspektiven.

Viele resignieren und werden mutlos auf der Suche nach einem Arbeitsplatz. Dieser Entwicklung wollen wir gemeinsam durch Beratung, Qualifizierung und Beschäftigung entgegenwirken.

In unseren Projekten berücksichtigen wir die unterschiedlichen persönlichen, kulturellen und beruflichen Erfahrungen der Menschen, die zu uns kommen.

Eine vertrauensvolle, offene Arbeits- und Lernatmosphäre und effiziente Strukturen sollen den Teilnehmern und Teilnehmerinnen ermöglichen

  • sich effektiv zu qualifizieren,

  • Stärken zu entwickeln und Schwierigkeiten zu bewältigen,

  • sich unter realistischen Arbeitsbedingungen zu erproben,

  • weitere Schritte in eine berufliche Zukunft zu gehen.

Durch persönliches Engagement, fortlaufende Verbesserungsmaßnahmen und enger Vernetzung mit dem regionalen Arbeitsmarkt gewährleisten wir eine hohe Arbeitsqualität.

Angebote der Beschäftigungsförderung finden Sie in den Regionen Mettmann und Ratingen.

Bildnachweis: Werkstatt - © privat

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt