AHa! Aktion Hauswirtschaft e.V.

AHa! – Aktion Hauswirtschaft e. V. ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Ratingen, der Stadt Ratingen und der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann GmbH.

Der Verein wurde im September 2002 von Vertretern der Stadt Ratingen, des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. und der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann GmbH gegründet. Ziel ist es, mit der hauswirtschaftlichen Tätigkeit ein angemessenes Betätigungsfeld der Beschäftigungsförderung zu schaffen. Die Leitung des Vereins liegt bei der Diakonie.

Während der 12 monatigen Tätigkeit übernehmen die Teilnehmenden hauswirtschaftliche Aufgaben in städtischen Kindertageseinrichtungen, Familien- oder Jugendzentren. Sie nehmen an Qualifizierungseinheiten teil und werden sozialpädagogisch begleitet. Ziel ist es, mit der hauswirtschaftlichen Tätigkeit ein angemessenes Betätigungsfeld der Beschäftigungsförderung zu schaffen und die qualifizierten Teilnehmenden an dem ersten Arbeitsmarkt heranzuführen.

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen: