Tafelarbeit

Die Tafeln verteilen gespendete Nahrungsmittel an Menschen mit
einem geringen Einkommen.

Tafelarbeit - © privat

Tafel Mettmann - Bitte um Anmeldung!

Die Zugangsvoraussetzungen für die Tafel bleiben nach wie vor ein Nachweis über die Bedürftigkeit, wie etwa ein Bescheid vom Jobcenter oder aus dem Sozialamt. Für angemeldete Kunden reicht der Tafelausweis.

Die übliche Einlassfolge wird es vorerst nicht geben. Die Kunden werden gebeten, sich telefonisch für die Ausgabe am Dienstag- oder Donnerstagsvormittag anzumelden. Kunden, die auf der Wartelisten stehen, haben die Möglichkeit, sich mittwochs vorgepackte Tüten in der Tafel Mettmann abzuholen.

Schwerbehinderte und Menschen, deren Mobilität eingeschränkt ist, können sich jeweils mittwochs Lebensmittel der Tafel nach Hause liefern lassen.

Für den Einkauf vor Ort und für den Lieferservice werden 3,00 Euro berechnet.

Anmeldungen bitte ausschließlich hier:

Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann GmbH
Telefonnummer 02104 - 14 54 27
Email: s.wilde@diakonie-kreis-mettmann.de
Dienstags und donnerstags von 9.30 – 12.30 Uhr

Tafelkunden erhalten bei Anmeldung eine Uhrzeit für ihren Einkauf und werden gebeten, ihren Tafelausweis und eigene Taschen mitzubringen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Team der Tafel Mettmann

_________________________________________________________

Die Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann betreibt die Tafel Mettmann in Eigenregie.

Ehrenamtliche organisieren den Betrieb und leiten gespendete und qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel sowie andere Produkte, die nicht mehr kommerziell verwertet werden, an bedürftige Menschen weiter.

Die Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Tafel. Sie orientiert sich in der Tafelarbeit an den Leitlinien des Bundesverbands. Die Evangelischen Kirchengemeinden in Mettmann fördern die Arbeit personell und finanziell.

Sie möchten spenden?
Unterstützen Sie uns: mit ehrenamtlichem Engagement,
einer Spende oder ideell. Jede Hilfe ist willkommen!
Bitte hier klicken.

Hinweis:
Achtung keine Ausgabe! Aufgrund von Feiertagen ist die Tafel an folgenden Tagen geschlossen:

Dienstag, 02.04.2024 – geschlossen
Donnerstag, 02.05.2024 – geschlossen
Donnerstag, 09.05.2024 – geschlossen
Dienstag, 21.05.2024 – geschlossen
Donnerstag, 30.05.2024 – geschlossen
Donnerstag, 03.10.2024 – geschlossen
Dienstag, 24.12.2024 – geschlossen
Donnerstag, 26.12.2024 – geschlossen
Donnerstag, 02.01.2025 – geschlossen