Du suchst einen Ausbildungsplatz? Du suchst einen Job?

Bildnachweis: Fotolia.com – Urheber photopitu

YOU@WORK bietet Dir eine reelle Chance und neue Möglichkeiten eine Ausbildung oder einen Job zu finden. Ob mit oder ohne Migrationshintergrund, Schulabschluss oder Ausbildung, berücksichtigt werden die unterschiedlichen und persönlichen Erfahrungen.

Wir helfen Dir den richtigen Betrieb zu finden!

Das Projekt in Ratingen bietet u.a. Bewerbungstraining, Unterricht, Coaching sowie Lebensberatung an. Alle, die zwischen 18 und 27 Jahren sind und Unterstützung bei der Ausbildungs-, Arbeitssuche oder Weiterbildung benötigen, können das kostenlose Angebot nutzen. Die kleinen und mittelständigen Betriebe profitieren ebenfalls von diesem Angebot. Sie werden durch eine persönliche Ansprechpartnerin/ einen Ansprechpartner betreut und erhalten für ihr Unternehmen passgenaue und potentielle Ausbildungs- bzw. Arbeitssuchende. Nicht nur in Corona-Zeiten eine WIN-WIN-Situation für alle!

Teilnehmende und Betriebe können sich über das ganze Jahr melden.

YOU@WORK wird im Rahmen der „ESF-Integrationsrichtlinie Bund“ mit dem Handlungsschwerpunkt Integration statt Ausgrenzung (IsA) durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

YOU@WORK
Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann GmbH
Joeline Kaden
Maximilian-Kolbe-Platz 18b

Telefon 02102 – 94 21 513
Email:   j.kaden@diakonie-kreis-mettmann.de

Weitere Information bitte hier klicken.

Bildnachweis: Fotolia.com – Urheber photopitu