Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Bunte Ernte im Nachbarschaftsgarten!

Trotz Corona – Unser Nachbarschaftsgarten trägt Früchte!

Zucchini, Paprika, Möhren, Bohnen und noch viel mehr. Was liebevoll gemeinsam gepflanzt wurde, zeigt sich von den Rahmenbedingungen der Pandemie wenig beeindruckt.
Urbanes Gärtnern ist keineswegs eine Modeerscheinung. Unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft der Teilnehmenden verbindet die gemeinsame Gartenarbeit. Gemeinsam wird gesät, gepflanzt, geerntet und hier und da auch fachgesimpelt. Höhepunkt ist natürlich die Ernte.

Der Nachbarschaftsgarten - ein Projekt in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung der Evangelischen Kirchengemeinde Hilden und der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann GmbH - ist eine kleine „Gemüse-Oase“ im Hildener Süden, die Raum für Aktivität, Stressabbau und Kommunikation bietet.

Sie möchten mitmachen?
Rufen Sie uns an! Telefon 02103 / 62 154

Nachbarschaftszentrum in Hilden - Weitere Infos finden Sie hier.

 

Kontakt
Nachbarschaftszentrum Haus im Süden
Sabine Dreißigacker
St. Konrad-Allee 76 a
40723 Hilden

Telefon   02103 / 62 154
Email      s.dreissigacker(at)diakonie-kreis-mettamnn.de

Bildnachweis: Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann - Privat

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt