Familienbildungswerk in Ratingen unter neuer Leitung!

Claudia Zenker ist seit Januar 2021 die neue Leiterin des Evangelischen Familienbildungswerks in Ratingen.

2012 beginnt Frau Zenker als Sozialpädagogin in der Berufs- und Beschäftigungsförderung der Diakonie und übernimmt 2015 die Leitung der Abteilung am Standort Ratingen. Kontakte zur Familienbildung gibt es bereits dort über die Arbeit in den Projekten.

Das Familienbildungswerk kennt Sie aber auch als Kursteilnehmerin und ebenso aus Sicht der Kursleitung. Viele Semester unterrichtete Frau Zenker die angehenden Tagesmütter und hat mit ihren Kindern selbst PeKip- und Sportkurse im Familienbildungswerk besucht.

„Der Wechsel ist spannend und der neue Arbeitsbereich birgt viele Möglichkeiten mit Menschen in Kontakt zu kommen und Unterstützung anzubieten“ so Claudia Zenker, die sich auf den neuen Arbeitsbereich freut. „Auch wenn wir Corona-bedingt derzeit keine Präsenzveranstaltung im Familienbildungswerk durchführen können, bieten wir zunehmend Kurse als Online Angebote. Wir haben noch viele Ideen und werden diese nach und nach umsetzen und anbieten“, so Zenker.

Informationen zum Familienbildungswerk finden Sie unter www.ev-familienbildung.de.

Evangelisches Familienbildungswerk der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann GmbH
Turmstr. 10 / Angerstr. 11

Telefon 02102 – 109 414