Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Open-Air-Gottesdienst im Haus Wichern

Warum nicht einmal anders? Wenn aufgrund der Corona Pandemie ein gemeinsamer Gottesdienst in der Kirche nicht stattfinden kann, so lässt er sich doch draußen auf dem Vorplatz umsetzen.

Im Haus Wichern fand das ungewohnte Gottesdienstformat bei allen sofort Zustimmung, denn die Sehnsucht nach einem gemeinsamen Gottesdienst ist groß.
Der Vorplatz der Altenhilfeeinrichtung bietet genug Platz und Möglichkeiten die Stühle für die Gottesdienstteilnehmenden mit dem entsprechenden Abstand aufstellen zu können.
Viele Bewohner*innen nutzen die Gelegenheit und besuchten den außergewöhnlichen Open-Air-Gottesdienst und die Besucher*innen, die aufgrund der noch nicht ganz warmen Temperaturen das Haus nicht verlassen wollten oder konnten, nahmen in den Innenräumen am Fenster Platz.

Herzlichen Dank an Herrn Pfarrer Michael Füsgen und dem gesamten Haus Wichern Team.

Kontakt
Haus Wichern
Altenhilfeeinrichtung der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann
Dorfstr. 8-12, 40882 Ratingen
Telefon 02102 / 955 0

 

Bildnachweis: Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann: Privat

 

 

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt