Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Suchthilfe in Ratingen: Raus aus dem Teufelskreis

Foto: Peter Jage und Björn Schulte von der Sparkasse HRV unterstützen mit einem Scheck die präventive Jugendarbeit der Diakonie. Monika Benninghoff und Christian Brügel (v.l.) stellen die Arbeit der Suchthilfe vor. Foto: Achim Blazy (abz)

Ratingen. Suchthilfe der Diakonie unterstützt suchtkranke Menschen auf ihrem Weg aus der Abhängigkeit. Sparkasse HRV überreicht einen Scheck in Höhe von 7.700 Euro.

Die Pandemie hat deutliche Spuren hinterlassen. „Sucht ist ein wesentliches Thema der Coronazeit“, stellt Peter Jage, Betriebswirt bei der Sparkasse Hilden/ Ratingen/ Velbert (HRV) fest. Er ist überzeugt: „Vielen Menschen ist das Leben entglitten.“


Seine Idee war deshalb, die Suchthilfe der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann finanziell in ihrer Arbeit zu unterstützen. 

Für das Team der Diakonie eine freudige Überraschung. „Damit hatten wir nicht gerechnet“, so Dagmar Argow, die den Bereich Soziale Dienste leitet. Sie bestätigt Jages Vermutung: „Auch wir haben einen Anstieg der Suchtproblematik während der Pandemie beobachtet.“

RP Artikel 06.04.2022 von Andrea Bindmann - weiterlesen bitte hier...

 

 

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt