Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

DigitalSozial - Fit für die Zukunft!

Die Corona-Pandemie hat uns vor Augen geführt, dass die Digitalisierung stark an Bedeutung gewonnen hat. Aufgaben und Beratungsangebote auch innerhalb der Wohlfahrtspflege, werden nicht wie bisher gewohnt, ausgeübt.


Mit dem Projekt DigitalSozial reagiert die Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann und macht sich digital stark, um künftig auch die eigene Organisation effizienter zu gestalten. Dies bezieht sich sowohl auf Arbeitsabläufe innerhalb des Unternehmens als auch auf die Arbeit mit den verschiedenen Zielgruppen. Damit soll eine nachhaltige Erhöhung der Krisenresilienz und Zukunftsfähigkeit der sozialen Dienste erreicht werden.

Digitalisierung und Sozialarbeit können sich ergänzen und eine Angebotsvielfalt ermöglichen!

Sie möchten mehr erfahren?
Im Rahmen des Projektes DigitalSozial sind zwei Kurzfilme entstanden.
Klicken Sie bitte hier.

 

Kontakt
Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann
Dagmar Argow
Angerstr. 11
40878 Ratingen
Tel.     02102 / 10 91 16
Email  d.argow(at)diakonie-kreis-mettmann.de

 

Das Projekt DigitalSozial wird durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW gefördert.

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt