Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Mettmanner Kitas und Schulen sammeln für die Tafel!

Nicht lange ließen sich die Kinder und Mitarbeitenden der Kitas und Schulen in Mettmann bitten.

Sandra Pitschmann, Bürgermeisterin von Mettmann, bat persönlich um Unterstützung der Tafel Mettmann. Jede Spende sei willkommen, denn die Anzahl der bedürftigen Menschen wachse beinahe täglich. Besonders betroffen sind Familien in Mettmann, Rentnerinnen und Rentner, Erwerbslose, Erwerbstätige mit geringem Einkommen und Geflüchtete aus der Ukraine.

Innerhalb kürzester Zeit kam eine ganz Menge zusammen: Nudeln, Reis, Konserven und Hygieneartikel wurden gesammelt und von den Tafelmitarbeitern abgeholt. „Es ist für uns sehr wichtig für alle Tafelkunden Lebensmittel zu haben. Unser Dank gilt den Kindern, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrkräfte. Auch die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Mettmann haben gesammelt“, so Gisela Fleter, Leiterin der Tafel Mettmann.

Allen ein herzliches Dankeschön!

Weitere Informationen zur Tafel Mettmann finden Sie hier.


Kontakt

Tafel Mettmann
Gisela Fleter
Am Hügel 4 – Metzkausen

Telefon 02104 – 145427
Email     g.fleter(at)diakonie-kreis-mettmann.de

Bildnachweis © Privat

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt