Lions Club Ratingen unterstützt Wochenendschule für ukrainische Flüchtlingskinder

v.r.n.l: Samuel Awasum, Carl Goodwin, Dagmar Argow, ukrainische Kinder

Bereits im Juni dieses Jahres hatte der Lions Club mit € 20.000 für die Unterstützung von ukrainischen Flüchtlingen in Ratingen eine namhafte Hilfestellung geleistet. Dazu gehörte auch das von der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann eingerichtete Projekt einer Wochenendschule für ukrainische Kinder.

Mit einer weiteren Spende von € 1.200 besuchte jetzt der Integrationsbeauftragte des Clubs, Samuel Awasum, die Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann. Er zeigte sich beeindruckt davon, in welch guter Form und mit welch guter Qualität diese Maßnahme für die Kinder durchgeführt wird. „Hier wird samstags in drei Gruppen in fühlbar wohltuender Atmosphäre Unterricht in Deutsch und Mathematik erteilt. Die in drei Gruppen nach Alter und Leistungsstärke eingeteilten Kinder sind emsig bei der Sache und merken, dass sie in guten Händen sind“, stellt Awasum stolz fest. Mit großem Dank an Dagmar Argow, Geschäftsführung der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann, und Lehrer Carl Goodwin konnte er den Besuch beenden, sicher wissend, dass hier produktive und nachhaltige Unterstützung geleistet wird.

Dr. Hans Kraft, Pressesprecher, Lions Club Ratingen

Weitere Informationen und Angebote finden Sie hier.

Diakonietreff West
Maximilian-Kolbe-Platz 18b