Ratinger Ex-Prinzessinnen des Karnevals unterstützen Schulstart ohne Not!

v.l.n.r.: Ida Pfankuchen, Dagmar Argow, Petra Czekalla

„In diesem Jahr haben wir ein soziales Projekt gesucht, welches wir aus unserer Jahresumlage finanziell unterstützen können und haben uns für - Schulstart ohne Not – entschieden“, so Petra Czekalla, die Sprecherin der Ratinger Ex-Prinzessinnen des Karnevals.

„Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende einem Kind einen erfolgreichen Schulstart ermöglichen können“, ergänzt Ida Pfankuchen bei der Übergabe der Spende.

Kinder benötigen eine Grundausstattung zum Schulstart, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern. Dies ist der Grundgedanke der Spendenaktion Schulstart ohne Not, die von den evangelischen Kirchengemeinden und der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann vor mehr als 10 Jahren ins Leben gerufen wurde.

250,- € konnte Dagmar Argow, Geschäftsleitung der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann, entgegennehmen und freute sich über die gelungene Spendenaktion.
„Es ist schön, dass wir als ortsansässige Einrichtung bedacht wurden. Besonders in den wirtschaftlich schweren Zeiten benötigen Familien Unterstützung.“

Weitere Informationen über Schulstart ohne Not und andere Spendenprojekte finden Sie hier.

Dagmar Argow
Tel. 02102 – 10 91 16