Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Duales Studium oder Ausbildung? Diakonie informiert!

Bild: Frau Hegel und Herr Davlatov

 

Berufe mit Zukunft – Ausbildung, Praktikum oder doch ein Duales Studium?

Bei der Zukunftsbörse in Hilden konnten sich Interessierte über die unterschiedlichen Berufsmöglichkeiten innerhalb der Diakonie informieren und erste wichtige Kontakte knüpfen.

114 Aussteller vor Ort. So auch die Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann als Ausbildungsbetrieb.

Frau Hegel und Herr Davlatov, selbst in der Ausbildung, konnten viel über den Ausbildungsberuf zur Pflegefachfrau/ Pflegefachmann berichten und unterstützen Herrn Drothen, der als Ausbildungskoordinator in der Diakonie die Auszubildenden während ihrer gesamten Ausbildung begleitet.

„Wir haben coole Gespräche geführt“, so Herr Davlatov, der nicht zum ersten Mal auf Messen informiert.

Die Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann, Arbeitgeber von über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildungsmöglichkeiten an.

Sie möchten mehr erfahren? Bitte hier klicken.

Kontakt
Sylvia Menke-Hollenberg
Telefon 0211 / 28 07 03 32
Email: s.menke@diakonie-kreis-mettmann.de

Bildnachweis: Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann privat

 

 

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt