Schulstart ohne Not: Schultornister für die Erstklässler!

Kinder bei der Übergabe der Schultornister - Schulstart ohne Not

Langsam geht die KiTa Zeit für viele Kinder zu Ende, denn sie werden im August Schulkinder. Für manche Familien ist es schwer, die Kosten für den Tornister, die Turnsachen und alle Schulmaterialien zu finanzieren. Daher unterstützen die Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann und die Stiftung Zukunftskinder der Evangelischen Kirchengemeinde Ratingen diese Familien durch ‚Schulstart ohne Not‘.

Jetzt konnten schon die ersten Tornister in einer kleinen Feier feierlich übergeben werden. Ermöglicht wurde das unter anderem auch durch die Ratinger Spieletage, die am 1. und 2. April in der Stadthalle stattfanden. Hier ist beim ‚Flohmarkt für den guten Zweck‘ durch die Stiftung Zukunftskinder das Geld für einige Tornister zusammengekommen.

Wenn auch Sie einem Kind eine Freude mit einem Schultornister machen möchten, dann unterstützen Sie bitte die Aktion ‚Schulstart ohne Not‘.

Schulstart ohne Not
Bank für Kirche und Diakonie

Stichwort
Schulstart ohne Not