Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Allein erziehend

Unterstützung, Stärkung und Stressbewältigung.

Allein erziehend, aber nicht allein!  
Zu diesem Thema werden im Evangelischen Familienbildungswerk diverse Angebote unterbreitet.

Ob zum Frühstückstreff einmal im Monat, sonntags ab 10.30 Uhr, oder zur  gemeinsamen Wochenendfahrt einmal im Jahr - die Angebote sind offen für alle.

Unterstützung, Stärkung und Stressbewältigung für Mütter und Kinder gibt es durch das PALME-Training. Zwanzig Wochen trifft sich die Gruppe unter Anleitung und bespricht Themen, wie beispielsweise den Umgang mit dem anderen Elternteil. Wo bekomme ich selbst Hilfestellung? Wie verbessere ich die Beziehung zu meinem Kind?

Das PALME-Training in der Gruppe ist kostenfrei. Die Kosten werden vom Jugendamt der Stadt Ratingen übernommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kontakt
Marita Nuttebaum
Ev. Familienbildungswerk

E-Mail Kontakt
02102-109418
02102-109429
Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt