Willkommen

Herzlich willkommen in den Evangelischen Altenheimen Haus Bavier und Haus Bodelschwingh in Erkrath!

Unsere Häuser haben innere Werte

Wir verstehen uns als eine bewusst christliche Einrichtung. Das ist in unserem Leitbild fixiert und wird im Alltag gelebt. Rund 150 angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergänzt von 65 ehrenamtlichen Kräften gestalten zusammen mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die Wohn- und Lebensatmosphäre der Häuser Bavier und Bodelschwingh.

Wir betreiben seit Jahren ein inneres Qualitätsmanagement. Das bedeutet für uns ganz schlicht, dass wir selber dafür Sorge tragen, dass wir die Zusagen erfüllen, die wir unseren Bewohnern und Bewohnerinnen beim Einzug versprochen haben. Qualitätssicherung hat für uns deshalb in erster Linie mit Wahrhaftigkeit zu tun. Es war und ist uns wichtig, nicht nur über Qualität zu reden, sondern sie zu leben.

Örtliche Lage

Die Evangelischen Altenheime Haus Bavier und Haus Bodelschwingh liegen im Zentrum von Alt-Erkrath. Die Fußgängerzone der Bahnstraße beginnt unmittelbar vor den Häusern. Geschäfte, Dienstleitungsbetriebe, der Marktplatz und das neue Bavier Center sind auf kurzen Wegen erreichbar. Die Haltestelle des Bürgerbusses befindet sich unmittelbar vor den Häusern.

Die Evangelische Kirche liegt direkt gegenüber. Unsere beiden Häuser haben ihren Platz „mitten im Leben“ der Stadt und den Evangelischen Kirchengemeinden.

Panoramarundgang 360°

Nutzen Sie unsere Panorama-Tour, um erste Einblicke unseres Hauses zu gewinnen. Bitte klicken Sie hier - START

Bildnachweis: Haus Bavier / Haus Bodelschwingh Bild 1 bis 3 – © Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Dokumente und Downloads