Stadtranderholung 2019

Die Stadtranderholung der Diakonie ist ein Sommerferienangebot, das jährlich in den ersten drei Wochen der Ferien Schulkinder im Alter von 6 bis 13 Jahren anspricht.

Bildnachweis: Fotolia.com © asantosg; bonezboyz

15. Juli bis 02. August 2019

Standort
Die Stadtranderholung findet im Ev. Gemeindezentrum an der Donaustraße 26 in Mettmann statt.

Betreuungszeiten
Es gibt die Möglichkeit, einen Halbtages- oder Ganztagesplatz zu buchen. Für alle Kinder findet in jeder Woche ein Ganztagesausflug statt.

Für die Kinder, für die Sie einen Halbtagesplatz gebucht haben, findet die Betreuung von 7.30 bis 12.00 Uhr statt. Bitte bringen Sie ihre Kinder bis spätestens 9.00 Uhr ins Gemeindehaus, da wir dann mit dem gemeinsamen Programm beginnen. Für die Kinder, für die Sie einen Ganztagesplatz gebucht haben, findet die Betreuung täglich von 7.30 bis 16.30 Uhr statt und umfasst ein warmes Mittagessen.

Programm: Bühne frei: Musik - Film - Theater
Das Programm berücksichtigt viele verschiedene Aktionen und Workshops rund um das Thema Musik-Film und Theater. Unter der Woche können die Kinder innerhalb unseres Programms frei wählen, wie sie den Tag verbringen wollen. Zudem können die Kinder Bastelworkshops und Sportangebote besuchen oder in Abenteuerspielen die Umgebung erkunden. Auf dem Ausflugsprogramm stehen in diesem Jahr drei themenbezogene Ausflüge. Den Höhepunkt bildet der Ausflug in den Movie Park in Bottrop-Kirchhellen.

Teilnehmerbeitrag 2019 für drei Wochen:

Ganztagesplätze (inkl. warmes Mittagessen)
1. Kind: 180,00 €
2. Jedes weitere Kind 130,00 €

Halbtagesplätze
1. Kind: 110,00 €
2. Jedes weitere Kind: 80,00 €

Unter der Vorlage des Sozialpasses der Stadt Mettmann kann ein Nachlass gewährt werden. Ein Rücktritt von der Teilnahme ist nur in begründeten Ausnahmefällen möglich.

ab dem 08. April 2019

Im Haus der Diakonie, Bismarckstr. 39, Mettmann. Bitte beachten Sie, dass der Teilnahmebetrag nur in bar bezahlt werden kann!

HINWEIS
Die Kinder sind während der Stadtranderholung nicht über die Diakonie versichert, da es sich um eine Freizeit handelt!

Bildnachweis: Fotolia.com © asantosg; bonezboyz

Renate Voortman