Bühne frei für junge Talente!

Die diesjährige Stadtranderholung bot in den ersten Ferienwochen, im Gemeindezentrum Donaustraße in Mettmann, alles rund um Musik, Film und Theater.

Wie jedes Jahr waren alle Plätze schnell ausgebucht und die Kinder konnten es kaum erwarten, bis die Ferienfreizeit endlich startete. Am 15. Juli war es dann soweit! Drei Wochen lang erlebten die Kinder ein aktives, vielfältiges und buntes Programm, welches die Leiterin Lea Pulst und Leiter Jan Schulte-Baukloh mit ihrem Betreuerteam liebevoll zusammengestellt haben.

Beim traditionellen Abschlussfest führten die Kinder ihr Theaterstück sowie einen selbst gedrehten Film vor. Die geladenen Gäste staunten und waren sichtlich begeistert, über so viel Kreativität, Lebensfreude und Talente. Über den nicht enden wollenden Applaus freuten sich die Kinder ganz besonders.

Die Stadtranderholung ist ein Ferienprogramm für Schulkinder im Alter von 6 bis 13 Jahren. Viele, die als Kinder an der Stadtranderholung teilgenommen haben, melden heute ihre eigenen Kinder dort an oder engagieren sich nun selbst als Betreuerinnen oder Betreuer und tragen den guten Geist des Miteinanders, der seit mehr als 55 Jahren die Stadtranderholung prägt, weiter.

 

Weitere Information zur Stadtranderholung finden Sie hier.

 

Kontakt
Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann
Diana Müller
Bismarckstr. 39
Tel. 02104 23353-14
Email: d.mueller(at)diakonie-kreis-mettmann.de



Bildnachweis: Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann privat

 

 

 

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt