Wir sind Nachbarn: Pflanzen-Tausch-Plausch bringt uns zusammen!

Ob zu groß gewordene Pflanzen, Ableger, Stecklinge – zahlreiche Mettmanner Bürgerinnen und Bürger, mit oder ohne Grünzeug, besuchten am 06.09.2020 die Veranstaltung im Ev. Gemeindezentrum Donaustraße.

Bei strahlendem Wetter, Kuchen, frischer Pizza und Brötchen aus dem Steinofen wurde über Gott und die Welt geklönt, Pflanzentipps weitergegeben und so manch eine Pflanze wechselte die Besitzer.
Der streng eingehaltene Infektionsschutz tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Die Pflanzen bringen uns zusammen, ist das nicht schön?“, so ein Besucher aus der Nachbarschaft, der sich mehr solcher Veranstaltungen im Quartier wünscht.

Eine weitere geplante Veranstaltung im Quartier ist der lebendige Adventskalender. Alle Informationen finden Sie hier.

Kontakt
Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann GmbH
Moritz Klees
Bismarckstr. 39
Tel. 0151/ 21 55 45 32
Email: m.klees@diakonie-kreis-mettmann.de

 

Bildnachweis: Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann privat

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt