Tafel Mettmann ruft zu Lebensmittelspenden auf!

Angesicht des Ukraine-Krieges gilt es immer mehr Flüchtlinge zu versorgen.
Dringend benötigt werden Hygiene Artikel, haltbare Lebensmittel, wie Nudeln, Reis, Zucker, Mehl, Konserven, Milch usw.

Leider beeinflusst auch die Inflation die Situation aller Tafelkunden und die der Tafeln selbst. Die Benzinkosten sind immens gestiegen, so dass die Touren sehr gut geplant werden müssen. Eine gut gemeinte und spontane Spende kann nicht mehr ad hoc abgeholt werden. Ebenso können auch die hohen Energiekosten für das Kühlhaus, für die Heizung usw. nicht mehr alleine getragen werden. Hinzu kommt, dass die Pandemie die Arbeit erheblich erschwert und zusätzliche Kosten für Schutzmaßnahmen aufkommen.

„Wir appellieren an alle Bürgerinnen und Bürger. Wir erhalten deutlich weniger Lebensmittel und Spenden, die Nachfrage steigt jedoch stetig. Wir benötigen dringend sowohl finanzielle als auch personelle Unterstützung“, so Gisela Fleter, Leiterin der Tafel Mettmann, die sich seit Jahren unermüdlich für die Tafel einsetzt.

„Wir sind von Montag bis Freitag von 8.00 bis 13.30 Uhr vor Ort und würden uns freuen, wenn dieser Aufruf Aufmerksamkeit findet“.

Aufgegeben hat Gisela Fleter noch nie und so ist sie nach wie vor zuversichtlich, dass die Mettmanner Bürgerinnen und Bürger sie unterstützen.

 

Sachspenden können direkt vor Ort abgegeben werden:
Tafel Mettmann, Am Hügel 4, 40822 Mettmann.
Montag bis Freitag von 8.00 bis 13.30 Uhr

Finanzielle Spenden bitte an:
Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf Mettmann
IBAN DE04 3506 0190 1013 7280 18
Verwendungszweck: Mettmanner Tafel.

 

Kontakt
Tafel Mettmann
Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann GmbH
Am Hügel 4
40822 Mettmann

Telefon   02104 - 145427 oder 233 53 11
Email      g.fleter(at)diakonie-kreis-mettmann.de

Weitere Informationen über die Tafel Mettmann finden sie hier.


 

 

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt