Samstagsschule

Gruppenangebot für Schülerinnen und Schüler (w/m/d) mit erhöhtem schulischen Bedarf.

Samstagschule „Freu(n)de beim Lernen“

Einmal die Woche (samstags) bieten Studentinnen, Studenten und Gymnasiasten, die ebenfalls Migrationshintergrund haben, Schülerinnen und Schülern mit erhöhtem schulischem Bedarf Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe und Förderung in der deutschen Sprache an.

Im Anschluss der Förderung haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit beim Fun after learning ihre Freizeit mit einem vielfältigen Angebot (kreatives Gestalten, Kicker, Billard, Playstation, gemeinsames Kochen u.v.m.) frei zu gestalten. 

 

Wann?
Jeden Samstag von 14.00 - 16.00 Uhr Nachhilfe / von 16.00 - 18.00 Uhr Freizeitgestaltung

Wo?
Diakonietreff West, Maximilian-Kolbe-Platz 18b, 40880 Ratingen

Kontakt
Ilias Papadopoulos
Jugendmigrationsdienst Ratingen - JMD Beratung

E-Mail Kontakt
02102-9421510
Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt