Mobile Pflege Hilden

Diakoniestation Hilden

Diakoniestation – Ihr mobiler Pflegedienst

Profitieren Sie von unserer über 25-jährigen Pflegeerfahrung. Wir bieten Ihnen umfassende Pflege in Ihrer häuslichen Umgebung. Als Vertragspartner aller Kassen bieten wir Ihnen Pflegeleistungen über die Pflegeversicherung und/ oder auf ärztliche Verordnung oder privater Basis. Unser fachkundig ausgebildetes Pflegepersonal steht Ihnen mit folgenden Diensten zur Verfügung:

  • Die Häusliche Alten- und Krankenpflege umfasst die Grund- und Behandlungspflege bei Schwer- und Langzeitkranken jeden Alters
  • Aktivierende Pflege, d.h. wir unterstützen und fördern die individuellen Fähigkeiten und berücksichtigen biografische Aspekte
  • Für die Sicherstellung des Behandlungserfolgs arbeiten wir eng mit den behandelnden (Fach-) Ärztinnen und (Fach-) Ärzten zusammen
  • Die postoperative Pflege stimmen wir auf die individuellen Bedürfnisse und auf die Erfordernisse der Erkrankung ab

An 365 Tagen im Jahr sind wir für Sie da!

Die Diakoniestation Hilden versorgt Kundinnen und Kunden in der Region Hilden.

Kontakt
Diakoniestation Hilden
Martin-Luther-Weg 1c, 40723 Hilden
Tel.: 02103 – 397171
E-Mail: diakoniestation-hilden@diakonie-kreis-mettmann.de

Bild: © Zinkevych

Ihre Diakoniestation – Ihr mobiler Pflegedienst – Häufige Fragen

Suchen Sie Beratung zu unserer Diakoniestation in Hilden – zu unserem mobilen Pflegedienst in Hilden oder möchten Sie sich für einen nahestehenden Menschen informieren und haben noch offene Fragen? In diesem Abschnitt finden Sie Antworten auf die häufigsten Anliegen, um Ihnen einen besseren Überblick zu geben und mögliche Unsicherheiten zu klären. Wir stehen Ihnen zur Seite und helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Was ist ein mobiler Pflegedienst?

Ein ambulanter oder mobiler Pflegedienst unterstützt Menschen mit Pflegebedarf professionell in ihrem Zuhause. So bleibt das Leben in der vertrauten Umgebung trotz notwendiger Pflege möglich. Das Leistungsspektrum reicht von der Grundpflege über die Behandlungspflege bis hin zu hauswirtschaftlicher Hilfe und sozialer Betreuung, stets zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse.

Welche Leistungen bietet der mobile Pflegedienst an?

Unsere Diakoniestation – unser mobiler Pflegedienst bietet Ihnen:

  • Häusliche Alten- und Krankenpflege: Ganzheitliche Grund- und Behandlungspflege für Menschen jeden Alters mit schweren oder langfristigen Erkrankungen
  • Aktivierende Pflege: Förderung und Unterstützung Ihrer Fähigkeiten, unter Einbeziehung persönlicher biografischer Hintergründe
  • Behandlungspflege: Fachgerechte Durchführung medizinischer Maßnahmen wie die Gabe von Medikamenten oder das Wechseln von Verbänden, in enger Abstimmung mit Ärzt*innen
  • Postoperative Pflege: Individuell abgestimmte Betreuung nach Operationen, angepasst an Ihre Bedürfnisse und medizinischen Erfordernisse

Wie werden die Kosten für den mobilen Pflegedienst abgerechnet?

Wir sind Vertragspartner aller Kassen und erbringen Pflegeleistungen, die über die Pflegeversicherung, ärztliche Verordnungen oder auf privater Basis abgerechnet werden können. Die Kosten werden entsprechend der individuellen Pflegesituation und den vereinbarten Leistungen berechnet.

Welche Vorteile bietet die mobile Pflege durch die Diakonie?

Mit einer umfassenden und flexibel gestalteten Pflege passt sich die Diakoniestation den individuellen Bedürfnissen ihrer Kund*innen an. Das erfahrene und fürsorgliche Team unterstützt Pflegebedürftige dabei, ein selbstbestimmtes Leben in ihrem Zuhause zu führen. Großer Wert wird auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Pflegekräften und Kund*innen gelegt, was die Pflegequalität erhöht. Die intensive Abstimmung mit Ärzt*innen und Therapeut*innen gewährleistet darüber hinaus eine kontinuierliche medizinische Versorgung.

Wie beantrage ich Leistungen des mobilen Pflegedienstes ?

Unsere Mitarbeitenden der Diakoniestation beraten Sie persönlich und unterstützen Sie bei der Antragstellung bei Ihrer Krankenkasse – insbesondere, wenn es um die Finanzierung der Leistungen geht.

Kontaktieren Sie uns gerne für ein persönliches Gespräch. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und unterstützen Sie bei allen weiteren Schritten.

Beratungsanfrage

Wenn Sie mehr über unsere Leistungen in der ambulanten Pflege erfahren möchten oder eine konkrete Anfrage haben, können Sie gerne unser unten stehendes Kontaktformular nutzen. Wir melden uns anschließend schnellstmöglich bei Ihnen.

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    Ihr Ansprechpartner:

    Pflegedienstleitung

    Nedjeljko Delac

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