Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Projektwoche „Total Sozial“ Nachhaltigkeit - Hilfe für Bedürftige – Soziales Engagement

"Schülerinnen und Schüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums Mettmann erkundeten in ihrer Projektwoche „Total Sozial“ u.a. das Kaufhaus der Mettmanner, eine Einrichtung der Diakonie im Kirchenkreis-Düsseldorf-Mettmann.

Themen, wie Nachhaltigkeit, Hilfe für Bedürftige und soziales Engagement standen im Mittelpunkt der Projektwoche.

„Ein Projekt, welches dazu beiträgt, die Notwendigkeit der sozialen Arbeit aufzuführen und das Interesse für soziale Berufe und für ehrenamtliches Engagement zu wecken. Gerne nehmen wir uns die Zeit, Schülerinnen und Schüler über unsere Arbeit zu informieren“, so Alexander Melskotte, Mitarbeiter der Diakonie.

Kaufhaus der Mettmanner - weitere Informationen bitte hier klicken.

 

Kontakt
Kaufhaus der Mettmanner
Alexander Melskotte
Bahnstr. 20
40822 Mettmann

Tel. 02104 / 17 30 90
Email  kaufhaus@diakonie-kreis-mettmann.de

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt