Düsseldorfer WOLLEngel e.V. stricken & spenden Wärme

Bild: Simon Wilde und Gabriele Bonk

„Wärme für den Winter! Was für eine großartige Aktion und ausgerechnet jetzt, wo es kalt wird“, so Gisela Fleter und Simon Wilde, die sich über die vielen gespendeten und selbstgestrickten Mützen, Schals, Socken und Decken für die Tafel Mettmann freuen und sich herzlich bedanken.

Die Düsseldorfer WOLLEngel verteilen mit Unterstützung von Hilfsorganisationen handgearbeitete Strick- und Häkelsachen an Bedürftige. Die Idee fand rasch Begeisterung und so unterstützen viele den Verein.
Wer stricken und häkeln kann, ist herzlich willkommen, ebenso alle Helfer*innen und Unterstützer*innen.

Die Zahl der Bedürftigen sowie die Altersarmut wächst. Traurig, dass Menschen eine Decke oder eine warme Mütze benötigen, um es in der kühlen Wohnung überhaupt auszuhalten. Umso schöner, dass es noch Vereine, Organisationen und viele Unterstützer*innen gibt, die sich für bedürftige Menschen engagieren.

Die Tafel Mettmann rettet Lebensmittel und hilft armutsbetroffenen Menschen in Mettmann. Wir freuen uns über jede helfende Hand oder Spende.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Gisela Fleter und Simon Wilde
Tafel Mettmann