InWESTment plus: Nähgruppe & Bewerbungscoaching starten wieder!

RATINGEN-WEST. Interessierte BürgerInnen – ab 27 Jahren - aus Ratingen-West und Umgebung können sich rund um das Thema Bewerbung coachen lassen. Nach Rücksprache werden Einzelberatungstermine für das Bewerbungscoaching, welches unter anderem die Erstellung von Bewerbungsunterlagen und begleitende Stellensuche beinhaltet vereinbart.

Ebenso startet jetzt die Anmeldung für die beliebte Nähwerkstatt am Maximilian-Kolbe-Platz in Ratingen West. In mehrmonatigen Kursen können verschiedene Fertigkeiten des Nähens erworben werden. So wurden schon selbstgenähte Körnersäckchen, Taschentücher, Hussen/ Körbchen, Handtaschen, Schmusetiere und Mützen für Frühchen mit Logo des Projektes an Ratinger Kindertagesstätten verteilt. Teilnehmende erhalten zum Abschluss ein Zertifikat über die im Kurs erworbenen Kenntnisse.

Das Projekt InWESTment plus – BIWAQ IV, wird vom Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat sowie den Europäischen Sozialfond gefördert und somit ist die Teilnahme an beiden Angeboten kostenlos, lediglich eine vorherige Anmeldung ist nötig.

Infos zu dem Projekt und dem Angebot der Diakonie können alle Ratinger BürgerInnen wie gewohnt während der Sprechzeiten für die Terminvergabe und Klärung kurzer Anliegen Montag und Freitag von 9.30 bis 12.00 Uhr am Berliner Platz 10 in Ratingen oder telefonisch unter 02102/5590267 erhalten.

Text: Lokalkompass Ratingen, 23. Juni 2021, 13:51 Uhr

Bildnachweis: Stock.adobe.com - Urheber: sabdiz