Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Beratung und Betreuung

Menschen benötigen in verschiedenen Krisen- und Lebenssituationen und den sich damit stellenden Herausforderungen unterschiedliche Beratungsangebote.

Bildnachweis: Fotolia.com 8247449 - © Urheber: contrastwerkstatt - Gespräch im Büro


Die Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann ist auf vielen Gebieten der Beratung und Betreuung tätig. In einem vertraulichen Rahmen können die Anliegen mit den Fachkräften besprochen und nach Lösungen gesucht werden. Dabei stehen immer die Wünsche und Vorstellungen des Ratsuchenden im Mittelpunkt der Gespräche. Sollte es angezeigt sein, binden die Fachkräfte auch andere Kompetenzen und Ressourcen in die Arbeit ein. Die Ratsuchenden profitieren durch die Nutzung der existierenden Netzwerke.

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt