Wir gratulieren! Familienbildungswerk in Ratingen erneut zertifiziert!

Unterstützung für Familien in allen Lebenslagen!

15. September 2021. Die Evangelische Familienbildung der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann ist erneut zertifizierter Träger von Weiterbildung und Familienbildung.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Zertifizierung. Die Umsetzung eines Qualitätsmanagements nach ISO 9001:2015 bedeutet einen großen Schritt hin zur Qualitätssicherung unserer Angebote und damit auch zur nachhaltigen Unterstützung von Familien im Kirchenkreis mit vielfältigen und hochwertigen Angeboten,“ so Claudia Zenker.

Mithilfe der Einbindung in die vielfältigen Kursangebote der Familienbildung werden die Teilnehmer*innen von Beginn an unterstützt, mit den vielfältigen Herausforderungen besser zurecht zu kommen, am gesellschaftlichen Leben des Stadtteils mitverantwortlich teilzuhaben und langfristig die Perspektive der Familienbildung mitzubestimmen.

Anlass für die Zertifizierung war die erneute Zulassung der Evangelischen Familienbildung der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann als Träger von Angeboten der Weiterbildung und Familienbildung.

Weitere Informationen über das Familienbildungswerk finden Sie hier.

Evangelisches Familienbildungswerk
Turmstr. 10 / Angerstr. 11