Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Haus Wichern feiert den Frühling

Zum traditionellen Frühlingsfest wurde im Haus Wichern nicht nur das Tanzbein geschwungen.
Die Feierlaune war dieses Jahr ganz besonders ausgeprägt. Selbstgemachte Torten und so manches Glas Sekt, Quiz, Spiele und Musik sorgten für gute Laune und strahlende Augen.

„Herrlich, ich könnte noch die ganze Nacht weitermachen“, so eine Bewohnerin, die passend zur Musik mit dem Fuß wippt. Sichtlich erschöpft und doch lachend die Mitarbeitenden. „Ick bin fix und fertig. Dit war echt’n Hamma“, so Elke Labotzke, vom Sozialen Dienst, die uns ganz nach „Berliner Mundart“ begeistert berichtet.

„Wir haben so viel positive Rückmeldung erhalten, dafür lohnt sich jeder zusätzlicher Aufwand“, so Sabine Dreißigacker, die Leiterin des Hauses.


Weitere Informationen über die Altenhilfeeinrichtung Haus Wichern finden Sie hier.

Kontakt
Haus Wichern
Altenhilfeeinrichtung der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann
Dorfstr. 8-12, 40882 Ratingen
Telefon 02102 / 955 0

 

Bildnachweis: Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann: Privat

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt