Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Spender und Sponsoren finanzieren neues Kühlfahrzeug für die Tafel Mettmann

„Es hat ein bisschen länger gedauert, aber endlich ist unser neues Kühlauto da und wir haben eine Sorge weniger“, so Gisela Fleter, Leiterin der Tafel Mettmann, die sich erleichtert und sehr glücklich zeigt.
Viele Worte brauchte Gisela Fleter nicht zu sagen. Wer sie kennt, weiß, dass sie die Tafel Mettmann mit ihrem unermüdlichen Engagement schon seit vielen Jahren leitet. Bei Wind und Wetter und trotz des hohen Alters ist sie immer vor Ort. Wird nicht müde Spenden zu erfragen und ist irgendwie für alle und immer da.

Der neue Mercedes Vito mit einer Kühlfunktion wurde am 29.03.2023 mit allen Unterstützenden feierlich eingeweiht. Dank der Sponsoren und Spender konnte die Tafel Mettmann den 14 Jahre alten Kühlwagen durch den neuen Transporter ersetzen.

Wir danken allen Spendern, Unterstützer, Stiftungen und Sponsoren ganz herzlich. Durch die Spenden, ob ehrenamtlich oder finanziell,  tragen sie alle einen Teil dazu bei, dass die Tafel Mettmann viele Menschen unterstützen kann.

Die Tafel Mettmann versorgt derzeit über 730 hilfebedürftige Menschen in Mettmann, darunter sind fast die Hälfte Kinder. Spenden, wie Lebensmittel und Hygieneartikel, die im Handel nicht mehr verkauft werden können, werden täglich gesammelt, sortiert und verteilt. Rund 60 Helfer zählt die Tafel Mettmann aktuell.

 

Sponsoren des Kühlfahrzeuges:
Mercedes, Kreissparkasse Düsseldorf, Stiftung Habris, Lions, Rotarier und Lidl-Stiftung.

Lesen Sie hierzu auch den Artikel der RP v. 30.03.2023 von Cristina Segovia Buendia – Bitte hier klicken.

 

Sie möchten sich engagieren?

Sie können sich vorstellen die Tafel Mettmann zu unterstützen oder uns bei der Arbeit zu helfen?

Rufen Sie uns einfach an. Gisela Fleter und ihr Team freuen sich.

Tafel Mettmann - Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Kontakt
Tafel Mettmann
Gisela Fleter
Am Hügel 4
40822 Mettmann

Telefon  02104 - 14 54 27 oder 02104 - 233 53 11
Email     g.fleter@diakonie-kreis-mettmann.de

 

Bild: Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

 

 

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt