Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Tafel Mettmann - Tag der Werte

Panzergrenadiere aus Augustdorf unterstützen mit vielen anderen Helfern die Tafel Mettmann.

„Beim Plattenweg zur Tafel sind aufgrund von eingewachsenen Wurzeln Stolperfallen entstanden. Es war an der Zeit, dass er aufgearbeitet und ausgebessert wird“, so Gisela Fleter, Leiterin der Tafel Mettmann.
Die evangelische Kirchengemeinde und Diakonie packen für die Tafel immer gemeinsam an, die Kirchengemeinde stellt das Gebäude, die Diakonie sorgt mit ihren Mitarbeitenden für den Betrieb. So eine Neuaufbereitung ist teuer, da freuen sich alle Beteiligten, wenn von der Bundeswehr Unterstützung angeboten wird.

Im Mai war es soweit und die Augen der Tafelchefin strahlten vor Freude, als 15 Panzergrenadiere aus Augustdorf, örtliche Unternehmer, Spender und Nachbarn anrückten, um die Barriere zu entschärfen und auch noch so manch andere Aufgaben übernahmen.

Für die Soldaten ist der Einsatz im Rahmen des „Tags der Werte“, bei dem sich die Soldaten bei sozial engagierten Organisationen einbringen.

„Als die Anfrage über unsere Landesorganisation kam, habe ich sofort reagiert und mich gemeldet“, sagt Gisela Fleter. „Wir können jegliche Unterstützung gebrauchen und es ist wunderbar, dass nun der Weg zur Tafel in Ordnung gebracht wurde.“ Dank der vielen Helfer waren die Platten rasch entfernt und der Weg ist wieder sicher.

Die Liste der Unterstützer ist lang:
Gartenbau-Meisterbetrieb Stefan Hübner brachte einen kleinen Bagger mit, Walter Lehmann aus Ratingen Homberg spendete Baustoffe, Tool Rental eine Rüttelplatte, die Gärtnerei Adolphy half mit Werkzeugen, Herr Ritz organisierte Werkzeug, Thorsten Burggraf Hausmeisterservice stellte die Schubkarren und natürlich die Panzergrenadiere aus Augustdorf…

Herzlichen Dank für das tolle Engagement!

Kontakt
Tafel Mettmann
Gisela Fleter
Am Hügel 4
40822 Mettmann

Tel. 02104 – 14 54 27 

Weitere Information über die Tafel Mettmann finden Sie hier.

 

Bild: Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann - Privat

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt