Berufe zum Anfassen!

Schüler*innen der Jahrgansstufe 9, der Martin-Luther-King-Gesamtschule, Käthe-Kollwitz-Schule und der Friedrich-Ebert-Schule, sowie eine Klasse der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme aus Ratingen, konnten in der Ratinger Stadthalle viele Berufe näher kennenlernen. Die interaktive Informationsveranstaltung bietet Schüler*innen eine gute Möglichkeit, sich über Berufe zu informieren und einen kleinen praktischen Einblick zu erhalten.

„Berufe zum Anfassen“, so das Motto der Veranstaltung, an der die Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann sowie 23 weitere Unternehmen teilgenommen haben.

Die Diakonie stellte den Beruf „Pflegefachmann/ Pflegefachfrau“ vor.
Wie fühlt es sich an einen Druckverband anzulegen, den Blutdruck mit der Blutdruckmanschette zu messen oder das Stethoskop zu nutzen?
„Ernst und Spaß wechseln sich hier oft ab und das ist auch gut so, denn der Pflegeberuf hat beide Seiten“, so Sven Drothen, Ausbildungskoordinator in der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann, der sich über die vielen Anfragen für eine Ausbildung im Pflegeberuf freut.

Weitere Informationen über die Ausbildungs- & Karrieremöglichkeiten in der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann – Bitte hier klicken.

Sven Drothen
Koordinator Ausbildung