Neue Hardware für das S.I.C. - Senioren-Internetcafé in Hilden

„S.I.C.“ – Das Senioren-Internet-Café in Hilden ist eine Anlaufstelle für Seniorinnen und Senioren, die Unterstützung in der digitalen Welt benötigen oder sich informieren möchten.
In geselliger Runde tauscht man sich aus, verbringt Zeit miteinander und lernt immer wieder neue EDV-Tricks. Ob Bildbearbeitung, Umgang mit dem Smartphone oder Tablet - gemeinsam werden Lösungen gesucht, Fragen sind hier erlaubt. Ganz nach dem Motto der Mitarbeiter*innen „Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie sich einen Computer zum dienstbaren Geist machen“.

Ehrenamtliche und technikaffine Mitarbeiter*innen hatten die Idee ein Internetcafé für Seniorinnen und Senioren anzubieten. Die Nachfrage ist groß und die PC Plätze sind begrenzt. Umso mehr freuen sich nun alle über die neue Hardware. Die Anschaffung war durch die Förderung der „Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt“ möglich.

HERZLICHEN DANK!

Sie möchten mehr über das S.I.C. erfahren?
Hier finden Sie alle Informationen. www.diakonie-kreis-mettmann.de

S.I.C.