Bürgermeister verleiht Ehrenamtskarte NRW

Hilden. Am Donnerstag den 29.02.24 vergab Bürgermeister Dr. Claus Pommer die ersten „Ehrenamtskarten NRW“.

Aus dem Diakonie Nachbarschaftszentrum "Haus im Süden" freuen sich Ellen Greiff, Elsbeth Angen-Endt, Ingeborg Reppke, Wolfgang Kohfeld und Fred Monheimius (Bild v. l.n.r.) über die Auszeichnung. Durch ihr ehrenamtliches Engagement werden Angebote im Haus im Süden u.a. möglich.
Auch wir sagen HERZLICHEN DANK!

Zu Beginn des Jahres wurde die Ehrenamtskarte NRW in Hilden eingeführt und löste somit den bisherigen Ehrenamtspass ab. Die neue Ehrenamtskarte NRW ist eine landesweit gültige Karte, die von der nordrhein-westfälischen Landesregierung in Zusammenarbeit mit Städten, Kreisen und Gemeinden eingeführt wurde. Sie steht für Wertschätzung für das ehrenamtliche Engagement und bietet Vergünstigungen bei öffentlichen, gemeinnützigen und privaten Einrichtungen.

Sie möchten sich engagieren?

Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten, sich ehrenamtlich in verschiedenen Arbeitsfeldern zu engagieren, beispielsweise in der Betreuung von Seniorinnen und Senioren, der Unterstützung von Geflüchteten, der Kinder- und Jugendarbeit, in der Tafel oder anderen sozialen Projekten.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Dagmar Argow
Angerst. 11