Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Palliativpflege im Haus Wichern - Ein Zuhause für die letzte Lebensphase

Gemeinsam wollen das Haus Wichern in Homberg und die Hospizbewegung Ratingen einen Palliativpflegebereich mit drei Zimmern einrichten.

HOMBERG. Manchmal gibt es keine Hoffnung mehr auf Heilung. Dann beginnt die palliative Versorgung. Viele Patienten möchten das Ende ihres Lebens in den eigenen vier Wänden verbringen. Doch das ist nicht immer möglich. Allerdings sind Betten für die Palliativpflege rar. In Ratingen gibt es derzeit nur sechs. Jetzt kommen drei weitere hinzu.

Dagmar Argow, Vorstandsvorsitzende der Ratinger Hospizbewegung, brachte den Stein ins Rollen.
„Ich habe die Idee bei unserem Träger vorgestellt und durchweg positive Resonanz erhalten“, erinnert sich Sabine Köhler, Leiterin der Altenhilfeeinrichtung Haus Wichern im Herzen Hombergs.

Nach der grundlegenden Zustimmung des Trägers, der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann, ging es an die konkrete Planung.
„Eine Palliativpflege ist bei uns im Haus gut zu realisieren“, so Köhler….weiterlesen bitte hier klicken.

Quelle 2024-03-01 Rheinische Post, Artikel von Andrea Bindmann
Foto: Hospizbewegung

 

Weitere Informationen über unsere Altenhilfeeinrichtungen finden Sie hier.

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt