05.-25.05.2024 - „Diakonie Team“ radelt für das gute Klima!

Etwas Gutes tun, für die Gesundheit und das Klima.

Als Diakonie möchten wir den ökologischen Fußabdruck verringern und das Bewusstsein aller Mitarbeiter*innen für Umweltfragen schärfen. Manchmal sind es schon die kleinen Aktionen im Alltag, die helfen, die Umwelt zu schonen. Jeder Einzelne kann etwas bewirken, wenn wir gemeinsam handeln.

Die Aktion „STADTRADELN“ ist eine Möglichkeit und gibt Gelegenheit, gemeinsam als "Diakonie Team" für den Klimaschutz einzutreten.

In der Zeit vom 05. bis 25. Mai sind alle aufgefordert, kräftig in die Pedale zu treten und möglichst viele Fahrradkilometer für den Klimaschutz zurückzulegen.

„STADTRADELN“ ist eine Kampagne des Klima-Bündnis, das größte Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas, dem über 1.700 Mitglieder in 26 Ländern Europas angehören. Das „STADTRADELN“ ist als Wettbewerb konzipiert, sodass mit Spaß und Begeisterung das Thema Fahrrad vorangebracht wird. Gesucht werden Deutschlands fahrradaktivste Bürger*innen. Innerhalb von 21 zusammenhängenden Tagen werden möglichst viele Fahrradkilometer – beruflich sowie privat gesammelt.

Auch wir sind als Diakonie Team dabei!

Wann wird geradelt?
Der Kreis Mettmann radelt vom 05.05. – 25.05.2024.
Ausdrücklich zugelassen sind aller Radler mit Fahrrädern im Sinne der Straßenverkehrsordnung. Dazu gehören selbstverständlich auch E-Bikes und Pedelecs.

Die Registrierung ist ab sofort unter www.stadtradeln.de/radlerbereich möglich. Weitere Informationen unter www.stadtradeln.de