Verabschiedung - Pfarrer Bertold Stark geht in den Ruhestand

Bild v.l.n.r.: Bertold Stark, Frank Weber, Bastian Pallmeier

Mettmann, 21.04.2024 – Mit einem bewegenden Gottesdienst und der Verleihung des goldenen Kronenkreuzes wurde Pfarrer Bertold Stark, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann GmbH und langjähriger Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Mettmann, feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

Seine 35-jährige Tätigkeit in der Gemeinde wurde mit Dankbarkeit und Wertschätzung gewürdigt. Pfarrer Stark reflektierte über die Veränderungen, die er in der Gemeinde erlebt hat, von der traditionellen Bezirksarbeit bis hin zur modernen Zusammenarbeit im Pastoralteam und mit benachbarten Gemeinden.

Bastian Pallmeier, Geschäftsführer der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann, dankte Pfarrer Stark für seine herausragende Unterstützung und Beratung, nicht nur in seiner Funktion als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender.

Auf die Frage, wie es nun für ihn weitergehe, äußerte sich Pfarrer Stark mit Vorfreude auf die kommende Zeit: „Zunächst einmal möchte ich die freie Zeit genießen, meinen Hund, meine Familie, an Wochenenden etwas unternehmen und mich mit dem aktuellen Stand der Theologie beschäftigen.“

Die Geschäftsführung sowie Mitarbeiter*innen der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann bedanken sich bei Pfarrer Stark für sein langjähriges Engagement und freuen sich, dass er weiterhin ein Teil der Gemeinschaft bleiben wird.

Bild - Urheber: Beate Meurer