Familienbildungswerk

Kursangebote und Veranstaltungen für Familie und Einzelpersonen, die der allgemeinen Förderung der Erziehung in der Familie dienen.

FBW - © Jenny Corsten

AKTUELLES ZUR CORONA-KRISE:
Stand 02.11.2020

Liebe Teilnehmende des Ev. Familienbildungswerkes,

um die Ausbreitung des neuen Coronavirus in NRW einzudämmen, hat das Land NRW erneut eine Reihe kontaktreduzierender Maßnahmen erlassen, wovon auch unsere diakonischen Einrichtungen und Dienste betroffen sind.

Leider müssen wir den Kursbetrieb bis zum 30.11.2020 einstellen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ihr Team des Ev. Familienbildungswerkes

__________________________________________

Das Evangelische Familienbildungswerk bietet in seiner Zentrale in Ratingen-Mitte und in diversen Außenstellen in Ratingen, Mettmann, Erkrath und Haan unterschiedliche Kurse und Veranstaltungen für die ganze Familie und Einzelpersonen an.

Mit einem ganzheitlichen Bildungsverständnis werden Körper, Seele, Herz und Geist angesprochen. Das gesamte Kursangebot finden Sie in unserem Jahresprogrammheft, das in allen evangelischen Kirchengemeinden, bei Sparkassen, Banken, Apotheken, Ärzten sowie anderen öffentlichen Einrichtungen ausliegt oder hier unter
www.ev-familienbildung.de

Das Familienbildungswerk ist eine anerkannte Einrichtung der Weiterbildung nach dem Weiterbildungsgesetz des Landes NRW und TÜV-zertifiziert. Der Fachdienst Familienbildung nach § 16 SGB III dient der allgemeinen Förderung der Erziehung in der Familie.

Bildnachweis: FBW - © Jenny Corsten

Dokumente und Downloads