Haushaltsnahe Dienstleistungen und Alltagshilfen

Die Servicegesellschaft der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann unterstützt Menschen in ihrer eigenen Häuslichkeit und ist stolz darauf, das „Qualitätssiegel Haushaltsnahe Dienstleistungen“ des Kreises Mettmann und der Bergischen Region tragen zu dürfen.

Fotolia 23756485 - Junge Frau belädt Waschmaschine © Dan Race

Die Servicegesellschaft der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann betreut und unterstützt Menschen in ihrer häuslichen Umgebung.

Im Rahmen der Hauswirtschaftlichen Versorgung / der Alltagshilfen werden unterschiedlichste Leistungen angeboten.

• Unterhaltsreinigung der Wohnung

• Unterstützung bei der Haushaltsführung

• Einkauf für den Tagesbedarf

• Hilfe bei der Essenszubereitung

• Begleitung zu kulturellen Veranstaltungen, Arzt- oder Friedhofbesuchen…

Allen Einsätzen geht ein umfassendes Beratungsgespräch mit der Koordinatorin mit schriftlicher Auftragsbestätigung und transparenter Kostengestaltung voraus.

Ab der zweiten Leistungsstunde erfolgt die Abrechnung in 15-Minuten-Schritten.

Im Einzelfall sind diese Leistungen anteilig mit Kostenträgern wie Krankenkasse, Pflegekasse oder den örtlichen Sozialhilfeträgern abrechenbar.

Für alle Fragestellungen und Informationen stehen Ihnen die Koordinatorin und die Verwaltungsmitarbeiterin der Servicegesellschaft gerne zur Verfügung.

Die Mitarbeiterinnen sind montags bis freitags in der Zeit von 8:00-12:00 Uhr persönlich für Sie erreichbar.

Bildnachweis: Fotolia 23756485 - Junge Frau belädt Waschmaschine © Dan Race

Sabine Striebe