Häuser Bavier / Bodelschwingh in Erkrath

Düsseldorf-Mettmann

Haus Bavier / Haus Bodelschwingh 1 – © Diakonie im KK Düsseldorf-Mettmann

Informationen zu Corona:

Bundeeinheitliche Notbremse! Besuche im Altenheim!

Stand 12.05.202

liebe Besucher,

im Rahmen der Bundes-Notbremse sind aktuell bei einer Inzidenz von über 100 folgende Besuche in unseren Altenhilfeeinrichtungen möglich:

• Besucher*in geimpft/ genesen: Keine Begrenzung
  • Besucher*in nicht geimpft/ genesen: nur eine Person zeitgleich
  • In Kombination sind unbegrenzte geimpfte/genesene Besucher*in mit einer nicht geimpften/nicht-genesenen Person möglich.

Vor jedem Besuch müssen Besucher*innen

• den schriftlichen Nachweis eines negativen Schnelltests vorweisen und das Ergebnis darf nicht älter als 48 Stunden sein oder
  • sich testen lassen.

Nur bei einem negativen Ergebnis kann der Besuch erfolgen!

Einem negativen Schnelltest-Ergebnis gleichgestellt sind vollständig gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpfte oder genesene Menschen, die einen entsprechenden Nachweis vorlegen können. Als geimpft gilt, wer die nötigen (meist zwei) Impfungen erhalten hat und 14 Tage verstreichen lässt. Als Genesener gilt, wer vor mindestens 28 Tagen von Covid-19 genesen ist. Wenn die Erkrankung länger als sechs Monate zurückliegt, gilt man nicht mehr als genesen.

Alle weiteren bekannten und tagesaktuellen Coronaschutz-Regeln gelten nach wie vor und können unter www.mags.nrw.de nachgelesen werden.

Nach wie vor bieten wir Ihnen zu unseren u.a. Einlass- und Testzeiten den Point-of-Care (PoC)-Test an. Weitere Informationen hierzu – Siehe Artikel unten v. 19.03.2021

__________________________________

Besuche in den Altenheimen! Neue Einlass- und Testzeiten!
Stand 19.03.2021

Besuche willkommen!

liebe Besucher,

Besuche sind täglich möglich!
Besucher*innen müssen vor dem Besuch ein – nicht älter als 48 Stunden – negatives Testergebnis eines PoC-Antigen-Schnelltest (Point-of-Care-Test) nachweisen können. Das Ergebnis muss von einer der in der Coronatestungsverordnung vorgesehenen Teststelle schriftlich oder digital bestätigt werden. Dies bedeutet, dass nur Bescheinigungen solcher Teststellen akzeptiert werden dürfen! Auch wenn jetzt Selbsttests käuflich erworben und Selbsttests durchgeführt werden können, dürfen solche Testergebnisse und die damit verbundenen „Eigenbescheinigungen“ nicht akzeptiert werden.

Zu unseren u.a. Einlass- und Testzeiten bieten wir Ihnen den Test in unseren Altenhilfeeinrichtungen an. Mit dem Point-of-Care (PoC)-Test sind Testungen auf SARS-CoV-2 möglich, ohne dass dafür ein Labor beauftragt werden muss. Das Testergebnis liegt in weniger als 30 Minuten vor. Sie erhalten einen schriftlichen Nachweis des Testergebnisses, den Sie 48 Stunden lang vorlegen können.

EINLASS- und TESTZEITEN für Besucher*innen im Haus Bavier & Haus Bodelschwingh

Montag, Mittwoch, Donnerstag

Dienstag, Freitag, Samstag, Sonntag

__________________________________

Zweite Impfung - Am Mittwoch 03.02.2021 sind keine Besuche im Haus Bavier & Bodelschwingh möglich.
Wir impfen die Bewohner*innen und unser Personal
Stand 02.02.2021

liebe Besucher,

Besuche sind am Mittwoch, den 03.02.2021 leider nicht möglich. Diesen Tag nutzen wir, um alle Bewohner*innen zum 2. Mal zu impfen, die sich impfen lassen möchten. Um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können, schließen wir das Haus für Besucher*innen.
Ab Donnerstag, den 04.02.2021 sind Besuche unter den u.a. Voraussetzungen wieder möglich.

__________________________________

Wir bieten Ihnen qualifizierte Pflege, ein großes Betreuungsangebot und eine gute Küche durch hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren vollstationären Einrichtungen.

Bildnachweis: Haus Bavier / Haus Bodelschwingh Bild 1 – © Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Angebote zum Angebotsfeld „Häuser Bavier / Bodelschwingh in Erkrath“

Dokumente und Downloads