Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Migration und Integration Ratingen: Gruppenangebote

Integration durch Begegnungsprojekte fördern.

Integration heißt Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen zusammenzubringen und Begegnungen zu ermöglichen, die Freude machen. Und genau das ist das Ziel des Bereichs Migration und Integration in Ratingen: Integration durch Begegnungsprojekte fördern.

Hierfür wurden verschiedene Projekte und Gruppen initiiert, die Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenbringen. Die Gruppen sind so vielfältig, wie die Menschen, die sie besuchen: ob Kinder, Jugendliche oder Senioren, ob Menschen mit oder ohne Zuwanderungsgeschichte – sie kommen, um sich auszutauschen, um aktiv zu werden, um zu lernen oder einfach nur um gemeinsam Spaß zu haben!

Unsere Gruppen sind für jeden offen!

Angebote zum Angebotsfeld „Migration und Integration Ratingen: Gruppenangebote“

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt