Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Haus Wichern - Internationaler Tag der Frauen

08.03.2023 - Internationaler Tag der Frauen – Auch im Seniorenheim Haus Wichern ein Thema

Seit 1911 feiern Frauen den „Internationalen Tag der Frauen“, an dem weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht wird. Der Internationale Frauentag hat seine Wichtigkeit nicht verloren. Jährlich machen nicht nur Frauen am 08. März auf das noch immer aktuelle Thema aufmerksam. So auch in der Altenhilfeeinrichtung Haus Wichern, in der die Bewohnerinnen des Hauses mit Blumen beschenkt wurden.

Dieser Tag soll weiterhin dazu genutzt werden, die bislang erreichten Ziele der Frauenrechtsbewegung zu feiern und dazu ermuntern sich für eine Geschlechtergerechtigkeit einzusetzen.

Kontakt
Haus Wichern
Altenhilfeeinrichtung der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann GmbH
Dorfstr. 8-12, 40882 Ratingen
Tel. 02102 – 955 0 

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt