Earth Hour – Kids der OGS Astrid-Lindgren-Grundschule machen mit!

Unter dem Namen „Earth Hour“, eine Aktion für den Umweltschutz, die 2007 vom WWF (World Wide Fund For Nature) ins Leben berufen wurde, findet auch in Mettmann seit einiger Zeit dienstags an der Offenen Ganztagsschule der Astrid-Lindgren-Grundschule eine Natur AG statt. Ziel der AG ist die Sensibilisierung für die Natur und Umwelt.

Die letzten Erdbeeren der Saison haben die Kinder bereits gepflückt, Eicheln gesammelt und neu eingepflanzt, auch Blumenzwiebeln für das kommende Jahr wurden bereits gesetzt.

Diese Woche haben die Kinder uns Erwachsenen vieles vorgemacht. Gemeinsam ging es auf ein Feld, um dort Müll einzusammeln, den sicherlich die Kinder nicht verursacht haben. Die Begeisterung der Kinder war sehr groß – die Menge des gesammelten Mülls leider ebenso. Nach der Sammelaktion besprachen die Erzieherinnen und Erzieher mit den Kindern, wie der Müll richtig getrennt und entsorgt wird.

Die Kinder freuen sich schon auf die weitere Aktion der „Natur AG“.

 

Offene Ganztagsschulen – Informationen bitte hier klicken.

 

Bildnachweis: Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann: Privat

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt