18.-24.02.2024 - Wir sind Millionen - Aktionswoche für Kinder!

Bild: nacoadeutschland #wirsindmillionen


#Wir sind Millionen!
Kinder aus suchtbelasteten Familien sollen gehört und gesehen werden!




Mit der COA-Aktionswoche rücken wir Kinder aus suchtbelasteten Familien eine Woche lang in den Fokus der Öffentlichkeit und der Medien, damit deutlich wird:
Mehr als 2,6 Millionen Kinder in Deutschland leiden unter Suchtproblemen ihrer Eltern.

Wir, das ist zum einen der Verein NACOA Deutschland, der die COA-Aktionswoche bundesweit organisiert – aber natürlich auch alle Mitmachenden, wie Vereine, Initiativen, Organisationen, Anlaufpunkte, COA-Hilfsangebote, Selbsthilfegruppen u. v. m.

Auch unsere Beratungsstelle Suchthilfe BIZ unterstützt die Aktionswoche und hat die Kinder von suchtkranken Eltern immer im Blick. Wir bieten Hilfe & Beratung für die Kinder und Eltern an.
Informationen findest Du / finden Sie hier:

 

Kontakt
Suchthilfe BIZ
Beratungs- und Informationszentrum
Hauptstr. 9 40699 Erkrath

Heidrun Petzke-Kutzinsky
Telefon  02104 – 43 72 1
Email     h.petzke(at)diakonie-kreis-mettmann.de

 

Bild: nacoadeutschland #wirsindmillionen

Spenden
JA, ich möchte die Arbeit der Neander-Diakonie mit folgendem Geldbetrag aktiv unterstützen:
Ehrenamt